Tradition & Qualität

Es begann 1924. Ein Ende ist noch nicht abzusehen:

Mit Belinda Mittermaier übernimmt die 4. Familiengeneration Verantwortung für den Betrieb.

Unser 1924 als Bäckerei gegründeter Familienbetrieb wurde 1976 vom heutigen Senior-Chef Kurt Mittermaier übernommen und um eine Konditorei und ein Café erweitert. Schrittweise übernimmt nun seine Tochter Belinda in 4. Generation die Verantwortung für das Unternehmen, das rund 25 Beschäftigte hat, darunter acht Konditorinnen, vier Bäcker und zwei Lehrlinge.

Belinda (geb. 1996) ist ausgebildete Konditor- und Bäckermeisterin, absolvierte eine Lehre mit Matura, ein Pâtisserie-Praktikum im französischen Lyon und die Unternehmerprüfung. Die Zusammenarbeit und Arbeitsteilung zwischen Tochter und Vater funktioniert sehr gut, Erfahrung trifft auf frischen Wind und kreative Ideen. Kurt lässt seiner Tochter zunehmend die Entscheidungen, steht aber mit Rat und Tat zur Seite. Der Generationenwechsel ist geglückt, der Fortbestand des Familienbetriebes ist gesichert.

Ebenso traditionell wie die Weitergabe des Bäcker- und Konditorhandwerks ist in unserem Familienbetrieb die exzellente Qualität der Mehlspeisen, von Brot und Gebäck: Dafür sorgen sorgfältig ausgewählte, hochwertige Rohstoffe und Zutaten. Wo immer möglich, stammen diese aus regionaler und biologischer Herkunft: Milch, Butter und Schlagobers aus Gmunden, Mehl aus Vöcklabruck, Bio-Eier aus Schlierbach, Fleisch und Wurst aus dem Almtal.